Seiten

1. Dezember 2016

Adventskalender @Irishteddys - 01.12.2016 - Weihnachtsdekoration

Hallo Ihr Lieben, kaum zu glauben, jetzt haben wir schon Dezember. Damit startet auch wieder der Adventskalender bei Irishteddys. Ihr könnt wieder mit Euren eigenen Werken mitmachen, am Ende gibt es tolle "Weihnachtsgeschenke" zu gewinnen. Schaut also dort vorbei - in unregelmäßigen Abständen beteilige ich mich natürlich auch daran.

Zum 01.12. sollen wir Weihnachtsdeko zeigen, also z.B. Christbaumdeko, Tischdeko oder anderes weihnachtliches Dekomaterial. Hatte vor Kurzem eine tolle Idee, die ich dazu dann auch prima umsetzen konnte, nämlich eine Art selbst gemachte Weihnachtskugeln.


Das Innenleben der Kugeln habe ich jeweils fünfmal mit einer Stanze von Crealies (Nest-Lies Blume) gestanzt, in der Mitte gefalzt und die Rückseiten aneinander geklebt. Darauf habe ich dann noch ein bisschen Glitzerdeko geklebt, hier z.B. mit Schneeflocken von Wild Rose Studio und einem Rest von der "Holly Jolly Christmas Decoration" von Yvonne Creations.


Das Schleifenband, das ich außen an die Kugel geklebt habe, um die Kante der Kugel zu verstecken, ist ein wunderbar samtweiches, das ich noch aus der Serie Victorian Christmas von Marianne Design hier rumliegen hatte. Bei der 2. Kugel habe ich zusätzlich zu ein bisschen künstlichen Schnee noch Mini-Sterne und -Schneeflocken als Schüttelmasse reingegeben, die hoffentlich auch wunderschön reflektieren, sobald sie am Baum hängen.

Habt einen wunderschönen Start in den Dezember und schaut auf jeden Fall auf dem Shopblog vorbei, die anderen Designteammitglieder hatten auch wunderschöne Ideen zum heutigen Thema.

Verwendete Materialien:
Designerpapier Maja Design "I Wish" und "Home for the Holidays"
Schneeflocken "Snow Flurry" von Wild Rose Studio
Sternenmotiv "Holly Jolly Christmas Decoration" von Yvonne Creations
Schleifenband "Victorian Christmas" von Marianne Design
Glitzerpapier von Rayher
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...