Seiten

28. Juni 2014

Etwas für Nutellafans

Hier habe ich eine kleine "Nutella2go" verpackt. Ich selbst mag Nutella ja ausschließlich pur (am Besten vom Löffel), auf Brötchen, Brot oder Crepe finde ich das gar nicht so lecker... aber das ist ja wohl eine Glaubensfrage ;-)


Die zwei Holzteile habe ich bei einem Candy auf Instagram gewonnen und sie bestempelt bzw. coloriert mit den Stampin' Write Markern von Stampin' Up!. Für sowas sind die echt spitze.


Hier ein kleiner Sneak auf den Inhalt: 


Verwendete Materialien: 
Designerpapier von American Crafts (glaub ich zumindest) 
Bordürenstanzen Schnörkel und Fähnchen von WhiffofJoy
Einzelfähnchen, Stempelkissen baiblau, aquamarin und Schriftenstempel von Stampin' Up!
Kordel von American Crafts

26. Juni 2014

"Abschied" in die Karenz

Heute hieß es wieder Abschied nehmen von einer ganz lieben Kollegin, die in Mutterschutz und anschließende Karenz geht. Ist ja eigentlich ein freudiger Anlass, aber trotzdem ist es immer schade, weil man sich dann nur mehr so selten sieht.

Wir haben wieder alle zusammengeschmissen und ein babytaugliches Geschenk überreicht, eine selbstgemachte Karte durfte natürlich nicht fehlen. Der Spruchstempel ist Teil eines ganzen "Baby-Stempel-Sets" von Whiff of Joy, das ich zu Weihnachten bekommen habe - brauch man ja immer wieder mal :) Und hier ist auch wieder mein neues Lieblingspapier zum Einsatz gekommen - das Glitzerpapier von Stampin' Up!. Wie schonmal erwähnt ist das ja eigentlich ganz einfarbig silber, aber man kann es prima einfärben, so dass hier drei verschieden farbige Schmetterlinge zum Einsatz gekommen sind :)

Leider ist das erste Foto etwas verschwommen - hab wohl mal wieder die Linse von der Kamera nicht geputzt ;-)

Liebe Geburtstagswünsche

Meine liebe Omi hat nächste Woche Geburtstag - auch hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein, dass sie meinen Blogeintrag und ihr Kärtchen vorher entdeckt :)

Hier habe ich mal wieder coloriert mit Twinklings - der süße Henry ist einfach immer noch total hinreißend :) Den Hintergrund habe ich mit flüsterweiß gerollt und anschließend noch mit Vanille-Embossingpuder embosst :) Die Karte duftet herrlich (hoffentlich auch noch, wenn sie in Deutschland ankommt).

Bitte auch hier den schwarzen Rahmen zu entschuldigen, ich krieg das bestimmt hin ;-)



Verwendete Materialien: 
Whiff of Joy:
Stempel Henry Maus
Stanzform mit Schriftzug aus dem Set "General Sayings"

Stampin' Up!:
Stempelkissen flüsterweiß
Stampin' Around Standard Framelits Art deco 
Stempelkissen anthrazitgrau
Embossingpuder mit Duft "Vanille" 

Hoch sollst Du leben!

Nach einem Sketch aus dem Buch "A Card a day" habe ich dieses kleine blaue Wunder gewerkelt. Bei dem ausgestanzten habe ich außerdem mein neues Perforierset ausprobiert - ich hoffe auf dem Detailfoto kann man das etwas erkennen.


Verwendete Materialien:
Stampin' Up!:
Designpapier aus dem Set "Blütenkaleidoskop"
Schleifenband
Stampin' Around Jumborad Very Vintage
Stempelkissen savanne, ozeanblau
Perforierset Christbaumschmuck
Stanzformen "Art deco"
Farbkarton vanille pur
Sonstiges: 
Schriftstempel & Borderstanze Whiff of Joy

Kreativ JFX #38 - Zweierlei

Herzlichen Willkommen zum 38. Jfx zwischen Lisa (Farbwolkerl) und mir. Dieses Mal wollten wir mal was zusammen passendes herstellen - also zweierlei Dinge, die gemeinsam ein Set ergeben. Vor etwas längerer Zeit habe ich bei Instagram ein Candy gewonnen und dabei ganz viele Miniröllchen Washi Tape bekommen, von denen ich hier welche verwendet habe.



Wie Lisa wohl ihr Set gestaltet hat? Ich bin gespannt und schau jetzt auch schnell nach.

Verwendete Materialien: 
Figurenstempel Maya von WhiffofJoy
Designpapier, Stempelkissen petrol und Spruchstempel von Stampin' Up!
Kordel von American Crafts
Washi Tape divers
coloriert mit TwinklingsH2O

24. Juni 2014

Schön, dass Du (wieder) da bist

Dieses kleine Kärtchen habe ich mal wieder mit einem selbstgemachten 3D-Motiv verziert. Diese süße Tilda von Magnolia verschenkt so zuckersüß eine Tulpe, ich kann mich immer noch nicht satt sehen an ihr.



Wenn Ihr wissen wollt, wie man diese tollen 3D-Motive selbst herstellt - auf dem Blog von WhiffofJoy gibt es ein sehr ausführliches Anleitungsvideo.

Verwendete Materialien: 
Stempel Tilda von Magnolia
Designerpapier von Action
Fähnchenstempel, Schriften, Blümchenstempel, Stempelkissen pflaumenblau und aquamarin von Stampin' Up!
coloriert mit TwinklingsH20

19. Juni 2014

Kreativ JFX #37 - "Burn Baby, burn"

Nunja, ganz so theatralisch wird es nicht beim 37. Jfx zwischen Lisa (Farbwolkerl) und mir, aber heiß wurde es auf jeden Fall. Dieses Mal haben wir uns nämlich als Thema überlegt, mit mindestens zwei Farben zu embossen. Wenn ich ehrlich bin... zwei Farben sind es jetzt nicht direkt, aber zwei verschiedene Embossingpulver habe ich für das Hintergrundpapier jedenfalls verwendet:


Auf diesem Foto kann man den Unterschied ein bisschen besser sehen. Die Libellen habe ich mit irisierendem Pulver embosst, die Schnörkel sind mit "Satin pearl" embosst:


Das Blümchen habe ich mehrmals coloriert und in verschiedenen Lagen ausgeschnitten übereinandergesetzt - uih, man sieht sogar ein bisschen den tollen Schimmer:


Was Lisa aus der Vorgabe wohl gemacht hat? Schaut mal schnell bei ihr vorbei.

Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!:
Farbkarton vanille pur, savanne
Stempelkissen savanne, aquamarin, saharasand
Stempelsets "Kreative Elemente", "Etwas ganz Besonderes"
Sonstiges: 
Libellen, Schnörkel und Minischriften von BoBunny
coloriert mit TwinklingsH2O

16. Juni 2014

Gute Besserung

Dieser kleine kranke Wichtel sollte jemanden ein bisschen aufmuntern, den es gesundheitlich ziemlich erwischt hat.

Für die Kartenform habe ich eine Datei aus dem Sil-Store genommen und mein Geburtstagsmaschinchen mal wieder beschäftigt, um eine Pop-Up-Box-Karte zu schneiden. Der Wichtel sitzt ja eigentlich am Tisch, also hab ich kurzerhand den Rest abgeschnitten, damit er auch perfekt in die Karte passt. Das niedliche Teekannenpapier passt doch perfekt, oder nicht? :)




Verwendete Materialien: 
Farbkarton savanne von Stampin' Up!
Wichtelstempel von WhiffofJoy
Pflasterstempel von Stampin' Up!
Stempelkissen petrol, aquamarin von Stampin' Up!
coloriert mit TwinklingsH2O
Designerpapier von Action
Schriftstempel aus dem Fundus

12. Juni 2014

Kreativ JFX #36 - "Somewhere over the....

...rainbow" *summsumm* Ja, wenn Ihr zum 36. Kreativ-Jfx zwischen Lisa (Farbwolkerl) und mir wollt, seid Ihr hier richtig :) Und wie schwer zu erraten, gibt es diesmal als Thema "Regenbogen". Das passt bei dem tollen Wetter ja auch gleich zur guten Laune.


Eigentlich sollt das eine ganz einfache Karte werden *räusper* Ganz viele kleine Blütchen habe ich ausgestanzt, mit einem Prägestift in Form gebracht und auf die Karte geklebt.


Als kleines Highlight habe ich mein allerliebstes Glitzerpapier mit Markern eingefärbt und ebenfalls als Blümchen ausgestanzt in eine andere Blüte geklebt. Den Schriftenstempel habe ich einfach mit Markern mehrfarbig eingefärbt - habe versucht, mich an den Farbverlauf der Karte zu halten, ist ja auch fast gelungen, aber das ist mir erst aufgefallen, als es schon auf der Karte klebte.

Da es Lisa's Vorschlag vor, bin ich nun auch sehr gespannt auf ihren Beitrag.

Verwendete Materialien: 
Tonzeichenpapier (bei Aldi im Angebot gekauft)
Glitzerpapier, Marker und Schriftenstempel von Stampin' Up!
Stanze von Action
geklebt mit Glossy Accents
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...