Seiten

30. Januar 2014

Kreativ JFX #18 - Clean & Simple mit Schnörkels

So, da hab ich mir ja was zum Kreativ-Jfx zwischen Lisa (Farbwolkerl) und mir eingebrockt... clean & simple, gerade ich. Aber ich hab eine Karte geliftet (und zwar von hier), hoffentlich fällt das noch unter clean & simple... aber ist ja Auslegungssache, oder? :)


Fand auch die Farbkombi ungewöhnlich, aber statt blau wie in der Vorlage hab ich aquamarin verwendet. Auf dem Foto beißt sich das irgendwie, aber in natura sieht es wirklich schön aus.


Clean & simple müsste ja genau das Thema für Lisa gewesen sein - bin also schon sehr gespannt, was sie daraus gemacht hat.

Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!:
Stempelset Everything Eleanor
Stempelkissen aquamarin, wasabigrün
Stampin' Write Marker himbeerrot
Spruchstempel SAB 2013

26. Januar 2014

Pink, rosa und creme - Challenge bei Whiff of Joy

Nachdem ich heute irgendwie ratlos war, was ich mal wieder basteln könnte, ist mir die aktuelle Challenge von Whiff of Joy aufgefallen. Die Farbtöne sind genau meines und so hab ich wieder mal meinen Lieblingshenry verbastelt:


Verwendete Materialien: 
Henry Maus und Anhängerstanzform von WhiffofJoy
Produktpaket Flower Shop, Farbkarton savanne, vanille pur und verschiedene rosatöne von Stampin' UP!
coloriert mit TwinklingH2O

23. Januar 2014

Kreativ JFX #17 - Sketch

Herzlich Willkommen zum 17. Kreativ-Jfx - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Diese Woche haben Lisa (Farbwolkerl) und ich uns einen Sketch als Jfx-Thema gesucht - bei Hanna and Friends sind wir fündig geworden. Für mich ist es als bekennender Niedlichstempler nicht die große Herausforderung, aber für Lisa wird's wohl eine ziemliche Challenge (gewesen) sein.


Hachz, ich find sie immer noch herzallerliebst - die Tilda hab ich gebraucht letztes Jahr bei einem Onlineflohmarkt gefunden. Hier hab ich sie wieder als 3D-Motiv auf die Karte gesetzt.


Jetzt aber schnell geschaut, was Lisa aus dieser Herausforderung gemacht hat.

Verwendete Materialien: 
Farbkarton vanille pur, rosenrot, Savanne, Spruchstempel, große Blüte (Flower Shop) von Stampin' Up!
Figurstempel Tilda von Magnolia
Coloriert mit Twinklings H2O

19. Januar 2014

Augen zu, auspusten & was wünschen

Diese Muffingeburtstagskarte hat sich auf den Weg nach Österreich gemacht und hat dem Geburtstagskind hoffentlich gut gefallen.

Die "Flamme" habe ich aus dem Glitzerkarton von Stampin' Up! zugeschnitten und mit Stampin' Write Markern ein bisschen eingefärbt.

Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!:
Farbkarton petrol, savanne
Designerpapier
Stempelset "In Worte gefasst"
Randstanzform
Glitzerpapier silber
Stampin' Write Marker
Sonstiges: 
Spruchstempel "Wünsch Dir was" und Bannerstanzform von WhiffofJoy
Scalloped Circles von Spellbinders

17. Januar 2014

Frühlingshafte Blümchengeburtstagskarte

Meine Schwiegermutti hatte diese Woche Geburtstag - dafür hab ich bereits am Wochenende eine frühlingshafte Blümchengeburtstagskarte gebastelt :)



Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!: 
Stanzform Pop'n Cuts
Farbkarton savanne, rosenrot, vanille pur, mattgrün
Stanze Vogel (habe nur den Zweig verwendet)
Stempelkissen espresso
Stempelset "In Worte gefasst"
Produktpaket "Secret Garden" (Stempelset & Stanzformen)
Designerpapier außen
Sonstiges:
Randstanzform WhiffofJoy
Schmetterlingsstanzform Sizzix
Winks of Stella Glitzerstifte

16. Januar 2014

Kreativ JFX #16 - Triangle

Willkommen zu unserem 16. Jfx. Lisa (Farbwolkerl) und ich haben diesmal als Thema eine Form ausgesucht, nämlich ein Dreieck. Tolle Idee - dachte ich zumindest am Wochenende, bei der Umsetzung fiel es mir dann doch ziemlich schwer :-).




Hoffentlich gefällt sie euch.

Schaut aber nun schnell bei Lisa vorbei, was ihr tolles eingefallen ist. 

Verwendete Materialien:
Stampin' Up!:

Farbkarton vanille, savanne, rosenrot
Stempelkissen Espresso
Stempelset "In Worte gefasst"
Glitzerpapier silber
Produktpaket Flower Shop (Stempelset & Stanze)
Sonstiges: 

Randstanzform Spellbinders

9. Januar 2014

Kreativ JFX #15 - Drei Designerpapiere

Herzlich Willkommen zum 15. Kreativ JFX zwischen Lisa (Farbwolkerl) und mir. Dieses Mal hat Lisa sich das Thema ausgesucht und sich für drei Designerpapiere entschieden. Gar nicht so einfach - eines verwende ich ja schonmal, aber gleich drei... nun ja, ich hoffe, das Ergebnis gefällt Euch:


Das Designerpapier stammt aus dem Set "Weltenbummler" von Stampin' Up!, das es leider nicht mehr gibt. Der Stempel mit der Schneiderpuppe ist aus dem Set "Established Elegance".


Das savannefarbene Papier hab ich bespritzelt und geprägt mit einem Prägefolder von Stampin' Up!. Das Kleiderbügel-Charm stammt aus der Box voll Charms "Alles für Mädchen" von Whiff of Joy.


Der Spruch ist aus einem Set von Whiff of Joy. Das Schleifenband aus einem Kreativset von Stampin' Up!.

Jetzt schaut aber mal schnell, was Lisa gezaubert hat.

Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!: 
Designerpapier Weltenbummler
Farbkarton savanne, vanille pur
Stempelkissen glutrot
Stampin' Write Marker & Spritzertool
Framelits Labels
Prägefolder Brokat
WhiffofJoy:
Spruch aus dem Set "Hoch sollst Du leben"
Charm aus der Boll voll Charms "Alles für Mädchen"

8. Januar 2014

Glückswichtel für ein neues Lebensjahr

Dieses Geburtstagskärtchen hier habe ich mit einem selbstgemachten 3D-Motiv und dem süßen Glückswichtel von WhiffofJoy hergestellt, den ich mit Twinklings H2O coloriert habe. Hoffentlich bringt es dem Dezembergeburtstagskind wirklich viel Glück im nächsten Jahr.

Der Spruchstempel "Viel Glück..." passt dann ja auch perfekt dazu :) Die Papierränder habe ich mit Distress Crackle Paint bearbeitet. Die Randstanze unten ist ebenfalls von WhiffofJoy - hachz, ich hoffe einfach, dass die Karte der Empfängerin gefallen hat :)



5. Januar 2014

Wichteln bei Stempelwiese - mein Verschenktes

Beim Stempelwiese-Wichteln hab ich einen für mich wirklich schwierigen Wichtel bekommen, aber ich hoffe, dass meine Ideen ihr gefallen haben. Hellblau, rot, mag Motorräder, Eulen, aber keinen Kitsch... Sehr schwierig für mich sonst immer so vielverzierende Bastlerin :) Da mein Wichtel keinen eigenen Blog hat, möchte ich Euch hier noch schnell zeigen, was mir dazu eingefallen ist.

Ich hab einen kleinen Tischkalender mit hellblauem Hintergrundpapier und einer süßen Eule hergestellt.



Außerdem hab ich noch eine Flip-Top-Box nach einer Anleitung von WhiffofJoy mit selbstgebackenen Saure-Sahne-Plätzchen gefüllt.



Diese zwei Geschenkanhänger und ein kleines, weihnachtlich verpacktes Teelicht nach einer Anleitung von Wuzimädi haben dann auch noch den Weg in das Päckchen gefunden.



Leider hab ich nur vergessen, die Karte zu fotografieren :(

Die Figuren habe ich wieder allesamt mit Twinklings H2O coloriert. Hoffentlich hatte mein Wichtel ein wunderschönes Weihnachtsfest und kann mit dem Kalenderchen etwas anfangen :)

Das Geschenk meines Wichtels ist bereits eine Woche vor Weihnachten bei mir eingetroffen - glücklicherweise rechtzeitig vor unserer Abreise. Leider war ich bloß total schusselig und hab vergessen, es zu fotografieren :( Hab eine verzierte Kerze bekommen, ein Buch, Tee und Kaffee. Ganz lieben Dank dafür. 

Verwendete Materialien: 
Stempelset Owl Occasion von Stampin' Up!
Stanzformen für Schneeflocken und Ildx von WhiffofJoy
Figurenstempel auf der Flip-Top-Box und Weihnachtsspruchstempel von WhiffofJoy
Sitzende Weihnachtstilda auf dem linken Geschenkanhänger von Magnolia
Stanze Geschwungenes Etikett von Stampin' Up!
Stanzformen Label One von Spellbinders
Randstanze unter den Kalenderblättern von WhiffofJoy

2. Januar 2014

Kreativ JFX #14 - Neues Jahr, neues Material ausprobieren

Willkommen zum ersten Kreativ JFX in 2014. Hoffentlich seid Ihr alle gut "rüber" gekommen und hattet ein tolles Sylvester.

Zum neuen Jahr haben Lisa (Farbwolkerl) und ich uns ein ganz entspanntes Thema ausgesucht: Egal zu welchem Thema, aber was Neues musste benutzt werden.

Da mein Christkind äußerst brav war, hab ich ganz viele tolle neue Sachen bekommen (manche davon allerdings ziemlich weihnachtlich). Auf dieser Karte sind diese neuen Sachen eher dezent zu finden:


Meine neue Sachen sind hier die Scalloped Circles im Hintergrund und die Schrift "For You". Die Scalloped Circles sind von Spellbinders, der Schriftzug ist ein "Überbleibsel" aus den Schriftzügen, die WhiffofJoy bei der Pillow-Box-Stanzform dazugibt. :) Der Wichtel ist wieder in 3D selbst hergestellt.


Jetzt bin ich gespannt, was Lisa neues ausprobiert hat :)

Verwendete Materialien: 
Whiff of Joy: 
Wichtelstempel
Blumenstanzform "Bezaubernde Blumen 1"
Schriftzug aus dem Die-light Set "Pillowbox"
Brad
Sonstiges: 
Coloriert mit Twinklings H2O
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...