Seiten

31. Oktober 2013

Kreativ JFX #5 - Pyramiden- oder 3D-Technik

Wow, schon das fünfte Jfx :) Jeden Donnerstag zeigen Lisa (Farbwolkerl) und ich Euch ein Projekt oder eine Karte, die zu einem bestimmten Thema mit einer kleinen Herausforderung gestaltet werden soll. Diese Woche haben wir uns nur ein Thema ausgesucht, das an sich schon eine ziemliche Herausforderung ist: Entweder eine Pyramide oder ein 3D-Motiv selbst zu gestalten.

Bei meiner Karte habe ich mich mal wieder an der Pyramidentechnik probiert. Die ist so schön, dass man kaum noch was anderes auf der Karte dekorieren muss. Aber seht selbst:



Aber jetzt geschwind zu Lisa und schauen, was sie gewerkelt hat :)

Verwendete Materialien: 
Stampin ' Up!: 
Farbkarton vanille pur
Stempelsets Elements of Style, In Worte gefasst
Framelits Labels Collection
Prägefolder Brokat
Sonstiges: 
Coloriert mit Twinklings

24. Oktober 2013

Kreativ JFX #4 - Männerkarte mit Glitzer

Das Thema des heutigen Jfx hat mich echt vor eine Herausforderung gestellt: eine Männerkarte. Damit nicht genug, hat Lisa auch noch vorgeschlagen, die Karte trotzdem mit irgendwas glitzrigem zu versehen. Puuuhhh, Männerkarten und ich sind eh nicht die größten Freunde ;-). Aber mit etwas zeitlichem Druck heute früh ist doch noch ein Kärtchen entstanden, das mir sehr gut gefällt. Wie gut, dass ich letztens diesen tollen Minipapierblock von Crate Paper entdeckt habe, mit dem man einige Männerkarten versehen kann :)

So, und hier ist mein schokoladiges Ergebnis:



Hoffentlich gefällt sie Euch - und jetzt schaut mal schnell bei Lisa, was sie diesmal gemacht hat :)

Verwendete Materialien:
Stampin' Up!:
Stempelset Everything Eleanor, Sommermorgen, In Worte gefasst
Framelits Label Collection
Stempelkissen espresso, schokobraun, petrol
Stampin' Write Marker petrol, Osterglocke, Limone
Sonstiges: 
Designerpapier von Crate Paper
Schleifenband und Glitzersternchen divers
Distress Crackle Paint picket fence

23. Oktober 2013

Wünsch Dir was...

Dieses kleine Geburtstagskärtchen hat sich letzte Woche auf den Weg gemacht und ist auch hoffentlich schon bei der Empfängerin angekommen :) Den süßen Henry musste ich unbedingt mal wieder verwenden - und der Spruch "Wünsch Dir was" passt doch super zum Auspusten der Kerze auf dem Törtchen, oder nicht? Coloriert habe ich mit Twinklings - das macht mir einfach immer noch sehr viel Spaß.


Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!: 
Farbkarton vanille pur
Stempelkissen savanne, calypso
Produktpaket Flower Shop
Whiff of Joy: 
Stempel Henry Maus, Textstempel
Sonstiges: 
Randstanze und Kreisstanzen (der Spruch ist allerdings von Hand ausgeschnitten) von Spellbinders

17. Oktober 2013

Kreativ JFX #3 - Elefantöse Verpackung

Nein, nein, wir wollen keinen Elefanten verpacken oder ein ähnlich großes Geschenk :) Aber für unser drittes Kreativjfx sollten ein oder mehrere Elefanten eine Verpackung verzieren :) Der Elefant war diesmal mein Vorschlag, als Herausforderung haben Lisa (Farbwolkerl) und ich uns eben eine Verpackung ausgesucht.

Nachdem ich ja noch immer total happy über die meine neuen Popn-Cuts-Stanzform bin, hab ich mal diese Gutschein-Verpackung ausprobiert - diesmal zur Geburt eines Babys - naja, bei der Farbwohl wohl der eines kleinen Jungen :)

Der Elefantenstempel ist noch aus einem Sale-a-bration-Set von heuer.

Um sich das besser vorzustellen, hab ich einfach mal eine meiner Kundenkarten in die Lasche gegeben :) Und auf dem weißen Label kann man noch einen persönlichen Text hinzufügen.

Die Ohren sind nochmal im 3D-Effekt aufgeklebt und die Sprechblase mit extra dickem, klaren Embossingpulver hervorgehoben.
So, aber nun schnell bei Lisa geschaut, was sie gemacht hat :)

Verwendete Materialien:
Stampin' Up!:
Farbkarton aquamarin
Designerpapier
Stempelkissen petrol, calypso
Prägefolder Honigwaben
Stempelset Gemusterte Grüße (SAB 2013), Perfekte Pärchen
Sonstiges:
Prägefolder Punkte von Cuttelbug
Utee Ultrathick Embossing Enamel (bei der Willkommen Baby Sprechblase verwendet)
Glitzersteinchen

15. Oktober 2013

Winterzeit

Hier ist es ja glücklicherweise noch nicht so weit - andernorts habe ich schon von haufenweise Schnee gehört. 

Haufenweise gibts ja auch Challengeblogs - ich finds immer toll, wieviel Arbeit sich die jeweiligen Betreiber machen und die Ergebnisse bewunder ich auch immer. Diesmal hab ich es auch endlich geschafft, mal eine Karte entsprechend einem Challengethema zu fertigen und die Challengezeit ist auch nicht abgelaufen *lach*. 

Bei Fairytale-Challenge wird dieses Mal Bingo gespielt. Ich hab mich für die Diagonale mit Schneeflocken, Wintertime & Glitzersternchen entschieden - die verliebten Wintervögel passen einfach prima dazu :) 



Verwendete Materialien:
Stempel Verliebte Wintervögel, Stanzform für Schneeflocken von Whiff of Joy
coloriert mit Twinklings H20
Glitzerpapier von Stampin' Up!
Schneeflöckchen, Glanzpapier, Glitzersteine divers
Schnee aus der Tube von VBS
Schriftstempel LaBlanche

10. Oktober 2013

Gemeinsam kreativ & doch getrennt...

...so könnte man den Langtitel unseres Ideentauschs auch nennen. Heute gibt's dazu den zweiten Teil und das Tauffest, zu dem Lisa (Farbwolkerl) und ich mal Herbstlaub verbastelt haben. Die Herausforderung sollte etwas embosstes sein.

Hier ist mein Ergebnis (und bin selbst total gespannt, was Lisa gemacht hat):



Der Stempel von WhiffofJoy im Hintergrund wurde dazu auch endlich mal eingeweiht, den hab ich irgendwie schon ewig herumpurzeln. Embossed habe ich mit Perlmuttpuder. Die Stanzform und das Verpackungsmaterial habe ich SU zu verdanken :)

Heute ist auch Tauffest für unseren Ideenaustausch. Leider gab's nicht wirklich Vorschläge, aber uns ist dennoch noch ein Titel eingefallen, der unsere (Bastel-)Vergangenheit auch ganz gut beschreibt:


Vorläufig jeden Donnerstag seid Ihr also eingeladen, Euch von uns Ideen zu holen - wenn Ihr dann auch noch so inspiriert seid, dass Ihr eines der Projekte nachbastelt, freuen wir uns über Fotos :)

Da es eben kaum Vorschläge gab, geben wir das Candy an Beate (Werkstickl) - bin schon ganz gespannt, was sie damit anstellen wird. Also, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!:
Farbkarton savanne
Verpackungspapier
Prägefolder Woodgrain
Bigz Stanzform Herbstlaub
Stempelset Perfekte Pärchen
Leinenfaden
Framelits Label Collecton
Sonstiges: 
Motivstempel Whiff of Joy
Embossingpuder Perlmutt

8. Oktober 2013

Wichtelglück zum Geburtstag

Geburtstagsgrüße aus der Ferne - mit ganz viel Glück fürs neue Jahr. Da der Wichtel für einen Mann war, ist die Karte eher schlicht gehalten.


Nicht vergessen: Bis morgen gibts für einen Namensvorschlag für unseren Ideentausch noch ein Candy zu gewinnen!! Lasst Euren kreativen Ideen freien Lauf und schickt mir Euren Vorschlag.

Verwendete Materialien: 
Wichtel- und Schriftstempel von Whiff of Joy
coloriert mit Twinklings H20
Distress Inks antique linon
Papier & Schleifenband divers

5. Oktober 2013

Popn-Cuts-Karte mit Flower-Power

Mit dieser Stanzform von Stampin' Up! hab ich mir echt ein Träumchen erfüllt - die Popn-Cuts-Karte. Die Grundform der Karte ist immer die gleiche, aber es gibt bei SU zwei verschiedene Stanzformen für die Inhalte - einmal die Designerpuppe, die ich irgendwie nicht so richtig gebrauchen kann *g* und die mit dem runden Rahmen. Der ist so universell, den kann man wirklich immer gebrauchen.

Hier ist meine allererste Karte - mit viel Flower Power :) Außen hab ich sie extra schlicht gehalten: 



Innen ist sie dafür umso blumiger :) Ich hoffe, sie gefällt Euch. Bei uns ist heute ein richtig trüber Herbsttag, da kann man diese herrlichen Farben wirklich gut gebrauchen :) 

Heute ist außerdem World-Card-Making-Day. Stampin' Up! hat sich dafür einen tollen Wettbewerb überlegt: 

Gestaltet eine Karte mit SU oder lasst Euch dabei fotografieren, schickt dieses Foto an wcmd2013@stampinup.com oder stellt es bei Instagram mit dem Hashtag #wcmd2013 und dem @stampinup (damit sie eine Info bekommen, dass Ihr ein Foto eingestellt habt) online. 

Unter allen Teilnehmern gibts 50 mal den Drehstempel "This and That Im Advent" sowie das Designer-Motivklebeband "Stilmix" (im Wert von 12,90 €/ £10) zu gewinnen. Teilnehmen darf jeder über 18 Jahren, egal ob Demonstratorin, Freund, Verwandter usw. :) Also viel Spaß noch bei WCMD und viel Glück - vielleicht gewinnt Ihr ja diesen super Stempel und das Washi Tape (das man ja immer gebrauchen kann) :)


Verwendete Materialien: 
Stampin' Up!:
Farbkarton savanne, vanille pur, rosenrot
Stempelkissen rosenrot, petrol
Stampin' Write Marker himbeerrot, aquamarin, türkis, petrol
Glitzerpapier silber
kleine Schmetterlingsstanze
Stempelsets Everything Eleanor, Nostaligisch gerahmt, In Worte gefasst
Stamin' Around Rad Very Vintage
Stanze Stiefmütterchen
Designerpapier Vintage Mix (aus dem alten Katalog)

3. Oktober 2013

Premiere: Eigene Challenge - jede Woche neu

Vor Kurzem bin ich ja wieder nach Deutschland zurückgezogen. Damit wir aber untereinander den Kontakt nicht verlieren (und unsere gemeinsamen Bastelzeiten ein wenig ersetzen können), hatte das Farbwolkerl die tolle Idee, dass wir uns eine gemeinsame Challenge ausmachen. Jede Woche gibts zu einem bestimmten Thema ein Projektchen. Nachdem wir ja beide doch eher unterschiedliche Stile haben, ist also für jede/n Leser/in was dabei :)

Für unsere erste Challenge haben wir uns das Set "Flower Shop" ausgesucht und damit die Produktion angekurbelt wird und die Herausforderung größer ist, sollte das alles weihnachtlich aussehen. Hier seht Ihr meine Umsetzung dazu, bei der ich mich das erste Mal an einer Flip-Karte mit Framelits versucht habe.



Schaut doch mal bei Lisa (Farbwolkerl) vorbei, wie sie das verarbeitet hat - ich bin auch schon ganz gespannt, was sie tolles gemacht hat :)

Und jetzt seid Ihr gefragt: Wir haben noch keinen Namen für unsere Challenge gefunden - tjaja, zwei Bastelverrückte und ein wirklich toller Name ist uns nicht eingefallen :). Schickt uns Eure Vorschläge bis Mittwoch, 09.10., an sahnekruemel@yahoo.de. Als Belohnung für den Vorschlag, den wir dann auswählen, gibts dieses kleine Candy zu gewinnen: 



Verwendete Materialien:
Stampin' Up!:
Farbkarton vanille pur
Produktpaket aus Stempeln & Framelits Flower Shop (JK 2013/2014), Ornament Keepsakes (Carry-over-Liste)
Stempelkissen savanne, glutrot
Leinenfaden
Sonstige:
Zweigstanzform von Whiff of Joy
Spruchstempel von LaBlanche
Glitterglue in gold
Designerpapier und Glitzersteinchen divers

2. Oktober 2013

Geburtstagskarte für einen Mann

Ohhh, wie schwierig ist es immer, Geburtstagskarten für Männer zu machen.... Als Auftragskarte wurde letzte Woche diese hier verschenkt.


Bei der Karte habe ich wieder das tolle Set "Clockworks" verwendet, das passt einfach super zu Männerkarten :) Das Designerpaper "Weltenbummler" ist leider nicht mehr zu haben. Die Ränder habe ich distressed mit vintage photo und mit Crackle Paint in antique linen etwas auf alt getrimmt.

Innen habe ich eine Seite noch ein wenig am Rand bestempelt und da der Beschenkte Geld bekommen sollte, habe ich noch einen kleinen Umschlag passend zur Karte gebastelt.


Verwendete Materialien:
Stampin' Up!:
Farbkarton savanne, vanille pur
Stempelset Clockworks
Stempelkissen savanne, baiblau
Designerpapier Weltenbummler
Bigz Umschlag mit Zierlasche
Leinenfaden
Sonstige: 
Geburtstagsspruch von Whiff of Joy
Knöpfe von NanuNana
Embossingpulver (Uhr und Rand Spruchkreis) Ultra Thick Embossing Enamel von Ranger
Distress Ink Vintage Photo
Crackle Paint antique linon
Brads divers

1. Oktober 2013

Erhaltene Swaps - Städtetour Stampin' Up! in Köln

Etwas spät, aber wie versprochen hier endlich die superschönen Swaps, die ich in Köln ertauschen durfte.


v.l.n.r., oben links beginnend: 
Verpackung für Mini-Rittersport von Anne - www.kreativersum.com
"Vielen lieben Dank"-Kärtchen mit Stern von Kirsten - www.traeumeauspapier.blogspot.de
Küsschenverpackung mit Schmetterling von Ricarda - www.ricardas-kreativwelt.de
Verpackung für Mini-Rittersport von Daniela - www.meinebastelwelt.typepad.com
Kärtchen mit Tafeltechnik, Salzbrezel, verpackt in Zellophantüte mit ganz viel Silberglitzer von Kim - www.sirhenry-s.blogspot.de
Kleines Honiggeschenk von Nadia - www.geschenkepapier.blogspot.de
Streichholzschachtel von Karin - www.magieelfe.blogspot.com
"Kleine Dinge, große Freude"-Kärtchen von Nicole (ohne Blog)
"Nur für Dich"-Kärtchen von Daria (ohne Blog)
Brottütchen mit Erdnüssen von Birgit - www.coach-kreativ.de


v.l.n.r., oben links beginnend: 
Dreiecksschachtel mit Mini-Fizzers von Ute - www.utes-stempelei.blogspot.com
Label mit Stiefmütterchen - die Blumenmitte ist ein Kettenanhänger aus Swarowski-Perlen von Anja - www.bastellienchens-stempelwelt.blogspot.de
"So viel Freude"-Kärtchen von Anja (ohne Blog)
Faltschachtel mit Pünktchen - leider ohne Name
Fioretto mit Schmetterling von Sandra (ohne Blog)
Verpackung für Minischoki "Für Dich" von Jördis - www.sternchens-seite.blogspot.com
"Mit Liebe"-Kärtchen mit Perforation von Simone - www.schneiders-ideenschmiede.blogspot.com
Teetütchenverpackung mit Tassenaufdruck & Magnet von www.mamalaedchen.de
Mini-Tick-Tack-Verpackung von Melanie - www.omelliesdesigns.blogspot.de
Erdbeerschachtel mit Ferrero Küsschen von Christine (ohne Blog)
Mini-Zuckertüte von Bianca - www.biancaavci.blogspot.de


v.l.n.r., oben links beginnend: 
Dreiecksschachtel - verpackt inkl. Anleitung von www.kreativespapier.de
Betthupflerl - Verpackung für Mini-Merci-Tafel von Nadine - www.nadines-stempelwelt.blogspot.com
"Greif nach den Sternen"-Kärtchen von Sabine - www.hochformart.blogspot.com
Post-It-Block-Verpackung von Bettina & Claudia (ohne Blog)
Mini-Tick-Tack-Verpackung von www.stempelwalkuere.com
Sour-Cream-Box von Shimara - www.stampin4all.blogspot.de
Donut-Samen von Steffie - www.liebeslottchen.blogspot.de
Teebeutelverpackung von Sylvia (ohne Blog)

v.l.n.r., oben links beginnend: 
Glitzer-Schüttelkarte von Karoline - www.karten-schneckchen.blogspot.com
"Danke von Herzen"-Karte von Dajana (ohne Blog)
"Dankeschön" von Helga - www.stempelkunst-by-helga.typepad.com
Mini-Post-It von Bettina - www.kartenzauber-mitliebegemacht.blogspot.com

v.l.n.r., oben links beginnend: 
Handgenähter Herbstblattteebeutel mit Kürbistee von Miriam - www.mimi-art-nrw.blogspot.de
"Für Dich"-Herbskarte mit Amicelli von Anna (ohne Blog)
Sonnenblumenstick von Judith (ohne Blog)
Bestempelter Jutebeutel mit Rittersport-Würfel von www.fapilu.de
Schlüsselanhänger aus Filz von Angelika (ohne Blog)
Wäscheklammer mit Herbstlaub von Sabine - www.raplumpsel.blogspot.com
Tag-Karte "Danke" von Liane - www.stempelplatz85.blogspot.com
Tag mit Fahrrad von Ruth (ohne Blog)

v.l.n.r., oben links beginnend: 
"Lollipop"-Schüttelstick von Janine - www.stempel-impulse.webnode.com
Verpackung für selbstgemachten Kürbis-Muffin "Nasch wenn Du Dich traust!" von Nadine - www.puenktchenstempel.de
Fledermausstift (inkl. selbst designtem Einlegepapier im Kuli) von www.stempeleulchen.wix.com/stempeleulchen

v.l.n.r., oben links beginnend: 
Kunststoffdöschen mit Badeperlen von Melanie - www.liebeslottchen.blogspot.de
Kaugummi-Verpackung "Alles Liebe" von Juliane - www.stempelkistchen.wordpress.com
Selbstgemachter Button von Sabine (ohne Blog)
Kleine Dreiecksschachtel mit Rittersport-Würfel von Nadine - www.stamp-create.de
"Hello"-Tütchen von Steffi - www.tortensteffi.blogspot.de
Gedicht- & Rätselverpackung von Sarah - www.sarahsdesignblog.blogspot.com


v.l.n.r., oben links beginnend: 
"Wunschzettel-Weihnachtsmann" (ohne Namen)
Weihnachtsmann aus dem Best-of-Christmas-Set von Irene - www.schnackisbastelbude.blogspot.de
Rentier-Tag von Christina - www.lizenz-zum-stempeln.de
Gutscheinkarte von Kerstin (ohne Blog)
Engel von Sigrid (ohne Blog)
Rentier-Tag-Karte von Anette (ohne Blog)
Schlitten-Karte mit Süßem von Anne - www.stempelmoment.wordpress.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...