Seiten

20. Januar 2013

Viel Glück zum Geburtstag

Am Freitag hatte ein ganz lieber Mensch Geburtstag. Und da man Glück immer gebrauchen kann, gabs eine "Glückskarte" zum Geburtstag. Habe seit langem mal wieder mein Lieblingspapier von MyMindsEye verwendet (hier die beiden "Kästchen" hinter dem Glückswichtel). Die Randstanze ist ebenfalls weihnachtsneu und auch von WhiffofJoy, genauso wie der kleine Glückswichtel.

Den Spruchstempel samt Kreisrahmenstempel von WhiffofJoy habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

An dieser Stelle noch ein ganz liebes Dankeschön für Eure Kommentare, freue mich immer sehr!! :)

18. Januar 2013

Creative Craft Photo Nr. 1/2013


Katharina und Sonja/Flati hatten eine tolle Idee, damit wir Bastler uns untereinander besser kennen lernen: Das Creative Craft Photo. Jeden Monat am 13. (ja ich weiß, ich bin ein bisschen später dran :)) wird zu einem speziellen Bastel-Thema ein Foto gemacht und bei ihnen verlinkt.

Diesen Monat gehts um etwas, was man grundlegend und immer zum Basteln benötigt. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich die Sachen zwar andauernd in der Hand habe, aber gar nicht bewusst darüber nachdenke. Im ersten Augenblick habe ich dann auch an meine BigShot gedacht :-), aber das wirklich unabdingbare ist viel kleiner und unscheinbarer:


Meine Pinzettenschere. In den Kartenbastelanfangszeiten habe ich nur 3-D-Karten gemacht und gestanzte Bögen gab es kaum oder waren einfach nicht so schön wie die filigranen Muster, die man selbst ausschneiden kann. Seit dem Umstieg von einer profanen ;-) Nagelschere begleitet mich die Pinzettenschere, weil es immer irgendwas fuzzikleines auszuschneiden gibt, wofür die genau richtig ist.

So, das war das wichtige, unabdingbare Bastelutensil von meinem Basteltisch. Was ist es bei Dir? Mach doch mit und verlinke Dich bei Katharina oder Sonja/Flati.

12. Januar 2013

Dickes Dankeschön

Jaaaaa, ich gebs zu, ich bin verliebt... und zwar in diesen kleinen "Schwergewichtler", den es in der Sale-a-bration geben wird.

Und seht Ihr die Glitzer-Schmetterlinge? Das Papier ist auch von SU, eigentlich nur einfarbig silber, aber das lässt sich prima einfärben mit einem Wassertankpinsel und ein bisschen Stempelfarbe und anschließend toll ausstanzen. 




Der große Schmetterling oben links ist mit einer Stanzform von Whiff of Joy ausgestanzt, das Ohr vom Elefanten habe ich mit Glossy Accents nochmal hervorgehoben.  
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...